7. Juni 2023

Meine Auszeit für mich

Dein Alltag fordert Dich. Sehr sogar. Alles scheint zu viel:

Stress im Büro. Oder mit den Kindern. Ungelöste Konflikte in der Partnerschaft. Ein Gefühl der Erschöpfung und des «es wächst mir alles über den Kopf!»

Vielleicht spürst Du, dass Du an Deine Grenzen stösst. Dein Körper verspannt ist. Du nicht mehr gut schlafen kannst. Und Dich schon Kleinigkeiten aus Deiner Mitte bringen:

Die Kinder, die Dich fordern. Dein Chef, der zu viel will. Dein Partner, der Ansprüche hat.

Wo bin ich?

Nimm Dir eine Auszeit vom Alltag im Kloster

Finde Abstand. Nimm Dir Zeit für Dich. Erhole Dich. Schöpfe wieder Kraft.

An diesem Auszeit-Wochenende lernst Du auf Basis des Yoga nachhaltige Entspannungsübungen. Du lernst achtsamer mit Deinem Körper aber auch Deinen Gedanken umzugehen. Du lernst einfache aber hoch wirksame Atemübungen und findest den Einstig in einfache Meditationsübungen.

Ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Ohne irgendetwas «können» zu müssen.

Dazu lernst Du viel über Deine tief sitzenden, oft unbewussten Muster, Prägungen und Glaubenssätze. Und vor allem wie Du sie wieder auflösen kannst.

Du lernst, wie Du Konflikte konstruktiv lösen kannst. Und wie Du mit Deinen eigenen Verletzungen umgehen kannst. Verletzungen, die sich oft in Traurigkeit, Wut, Ärger oder Frustration äussern.

Die Seminare finden an wunderschönen Orten der Schweit statt: dem Kloster Mariastein oder beim Kloster Engelberg. Auch wenn Du Glauben nicht aktiv praktizierst, oder nicht religiös bist, empfangen uns die Kloster freundlich. Die Veranstaltungen sind frei von jedeweder Religiösität oder dogamtischen Weltanschauungen – jeder darf so sein wie er ist!

Auszeit im Kloster

Individuelles Coaching und Beratung

Wenn Du möchtest, kannst Du auch ein Stress-Coaching mit dem erfahrenen Seminarleiter führen. Oder mit ihm eine Sitzung zur Aussöhnung mit Deinem verletzten inneren Kind machen.

Erhalte neue Einblicke und Perspektiven auf scheinbar eingefahrene Situationen. Lerne, was Dein Anteil an möglichen Konflikten und Auseinandersetzungen ist. Und erarbeite gemeinsam Lösungen.

Für ein Leben mit mehr Leichtigkeit, Freude und Erfüllung.

Wunderschöne Orte des Rückzugs

Die Auszeiten finden im Kloster Mariastein (südlich von Basel, Unterbringung im Gästehaus Gertrudishaus), beim Kloster Engelberg (Zentralschweiz, Unterbringung im benachbarten Gästehaus St. Josefshaus) oder im herrlichen St. Moritz (Engadin, Unterbringung im Jugendstilhotel Reine Victoria), statt.

Die Orte ermöglichen Dir, Abstand vom hektischen Alltag zu finden. Die Ruhe und Einkehr wieder zu spüren.

Wer diese Auszeit durchführt

Stefan Geisse hat über 15 Jahre als Manager in leitenden Positionen für internationale Konzerne gearbeitet. Eine Gehirnblutung kurz vor seinem 40ten Geburtstag auf einer Geschäftsreise hat sein Leben auf den Kopf gestellt.

Heute unterstützt Stefan Menschen auf Ihrem Weg zu einem stressfreien, gesunden und erfüllten Leben. Er hat zahlreiche Aus- und Weiterbildungen als Yogatherapeut, Ayurvedischer Gesundheitsberater, Meditationslehrer.

Seine Seminare werden jedes Jahr von hunderten von Menschen besucht. Reichweitenstarke Medien der Schweiz berichten regelmässig über ihn und seine Arbeit.

Logos Stefan Geisse in den Medien SRF NZZ Tagesanzeiger
Portrait Seminarleiter Stefan Geisse

Schau Dir hier dei SRF Dokumentation zur Auszeit im Kloster an

Ich möchte mehr über diese Auszeit wissen

Bitte schicken Sie mir unverbindlich weitere Informationen zu dieser Auszeit:

  • Programm und weitere Inhalte des Wochenendes
  • Informationen zu den Klöstern
  • Termine und Kosten
  • Fallstudie wie eine Teilnehmerin konkret profitieren konnte
  • Authorisierte Kundenstimmen
  • Bonus: geführte Meditation zum kostenlosen Download

Meine Daten werden entsprechend der Datenschutzrichtlinie vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Es besteht keinerlei Verpflichtung.


.

>