29. Mai 2015

Auszeit vom Stress nehmen

Stress-Auszeit ist für Menschen die eine Auszeit vom Stress wollen

Die Philosophie ist einfach: Weniger tun. Mehr sein.

“Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben” hat Alexis Carell gesagt. Und ich denke ähnlich: Wir sind alle getrieben durch unseren Alltag. Unsere Sorgen, Ängste, unseren Willen, alles richtig zu machen.

Doch sind es unsere Sorgen? Unsere Ängste? Ist es tatsächlich unser Wunsch, alles richtig zu machen? Oder rennen wir nur irgend etwas hinterher? Wie ein Hamster in seinem Rad. So lange, bis der Hamster erschöpft zusammenbricht?

Stress-Auszeit gibt Dir die Möglichkeit eine Auszeit vom Stress zu nehmen. Mal durchzuatmen und zu reflektieren. Wenn Du magst, hier findest Du mehr Informationen wie ich denke, was ich anbiete und wer ich bin.

Schön, dass Du da bist!

Yoga für Anfänger gibt Entspannung

Tiefe Enstapannung erfahren

 

Stress-Auszeit: Dein Wochenende oder Urlaub vom Stress

Ein Programm wie auf Dich zugeschnitten: Meine Vision ist, dass Du dem Stress entfliehen, entspannen und gleichzeitig auch regenerieren kannst. Gleichwohl sind die Stress-Auszeit Wochenenden und Urlaube kein Wellness:

Yoga Sonnenaufgang Mallorca

Yoga zum Sonnenaufgang

Ich bin der Meinung, dass diese für Deine kostbare Zeit auch genutzt werden kann, um zu reflektieren und die Grundlage für ein stressfreieres Leben zu legen.

Je nach Veranstaltung gibt es neben Massagen, Yoga-, Atem- und Entspannungsübungen und einer wohlschmeckenden Anti-Stress-Ernährung auf Basis des Ayurveda gibt es daher Workshops zum Thema Stress und Stressbewältigung im Alltag. Wie gehe ich mit persönlichen Stressoren und Glaubenssätzen wie “sei pefekt” oder “mach es allen recht” um?

Wenn Du möchtest, nutze die Möglichkeit eine tief entspannende Massage mit geführter Traumreise die Dich in die Ruhe entführt und eine Auszeit vom Stress bietet. Oder willst Du Atemtechniken und Körperübungen lernen um Dich zu erden, beruhigen und Kraft für den stressigen Alltag zu sammeln?

Oder wolltest Du schon immer mal Meditieren und weisst nicht, wie Du den Zugang hierzu findest? In einer individuellen, auf Dich zugeschnittenen Yoga-Stunde kann ich Dir eine Einführung mit vielen hilfreichen praktischen Tipps geben und eine Meditation für Dich führen.

Yoga Woche mit Sonnenaufgang

Yoga am Meer zum Sonnenaufgang

Nutze die Möglichkeit bei deiner Auszeit vom Stress für ein individuelles Coaching-Gespräch. Reflektiere dabei Einstellungen, Glaubenssätze und hinderliche Gedanken und Handlungsweisen. Erarbeite gemeinsam mit einem erfahrenen Berater Möglichkeiten, wie Du aktiv dem Stress begnen kannst.

Dass Du genügend Zeit zum erholen und ausspannen hast, versteht sich dabei von selbst. Die einzigartige Orte welche in einer malerische Landschaft gelegen sind, bietet hierfür wunderbare Möglichkeiten eine Auszeit zu nehmen!

Stress-Auszeiten im Kloster, auf Mallorca, Elba, Allgäu oder im Retreat

Was muss ich mitbringen, bzw. was bleibt zu Hause? Du musst keinerlei Vorkenntnisse haben, auch werden keine aussergewöhnlichen körperlichen Anstrengungen von Dir verlangt – die Yoga Übungen werden Deiner Konstitution und Fähigkeiten angepasst. Du bestimmen die Intensität der Massage und wie weit Du Dich in Gesprächen öffnen möchtest. Zudem bringst Du bitte bequeme als auch wetterfeste Kleidung mit.

Professionelle Leitung und ein erfahrenes Team

Das Team ist professionell ausgebildet, erfahren und setzt Deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Als Leiter der Stress-Auszeit-Wochenenden und Yoga Retreats bringe ich mit  über 15 Jahre als Berater und Manager in internationalen Konzernen entsprechende Erfahrung mit solche kurze Auszeiten professionell zu organisieren.

Und da ich zuletzt eine Abteilung zur Mitarbeitergesundheit in einem Unternehmen mit über 20.000 Mitarbeitern gegründet habe, weiss ich auch wovon ich spreche wenn es um eine Auszeit vom Stress geht.

Auszeit im Kloste rmit Stefan Geisse

Stefan Geisse Yoga- und Meditationsleher

Genügend Zeit für das Wichtigste: Dich

Bei Bedarf steht genügend Raum und Zeit zum individuellen Rückzug zur Verfügung. Die ausgewählten Orte sind eingebettet in eine wunderbare Natur die einlädt zum spazieren gehen und verweilen. Denn eine Auszeit vom Stress besteht nicht nur darin, viel für Dich zu tun, sondern auch einfach mal genau das Gegenteil: Nämlich nichts.

Westliche Stressforschung meets Yoga und Ayurveda

Die Veranstaltungen basieren auf Erkenntnissen westlicher Stressforschung und asiatischen Lebensphilosophien des Yoga und Ayurveda und sind frei von Esoterik oder religiösen Ansichten. Jedoch ist eine offene Haltung, Interesse an Neuem und der Wunsch, etwas verändern zu wollen, hilfreich. So wird aus der Auszeit vom Stress eine wundervolle Erfahrung in der Du tief entspannen und abschalten kannst.