Authentische Bhagavad-Gita Rezitation beim Yoga-Festival

Das Juwel der Yoga-Literatur hautnah beim Yoga-Festival Summer of Love spüren

Die Bhagavad-Gita – das aus 700 Strophen bestehende, mehr als als 2.000 Jahre alte hinduitische Gedicht – vermittelt die Quintessenz der indischen Kultur.

Ihre poetische Kraft und ihre tiefgründige und praxisnahe Lebensphilosophie ziehen bis heute unzählige Menschen in ihren Bann. Karma, Reinkarnation, verantwortungsvolles Handeln, Yoga und Meditation sind nur einige Themen, die das Buch beleuchtet.

Die Bhagavad-Gita ist das schönste, ja vielleicht das einzig wahrhafte philosophische Gedicht, das alle uns bekannten Literaturen aufzuweisen haben. Wilhelm von Humboldt

Bhagvad Gita

Liebe, Wahrheit, Karma udn Yoga im Licht zeitloser Wiesheit

Guido von Arx, Bhagvad-Gita-Experte beim Yoga-Festival

Summer of Love - Das Yoga Festival

Bhagavad Gita Experte

Ich freue mich sehr, dass Guido uns beim Summer of Love Festival eine Einführung in dieses wunderbare Werk gibt.

Guido bereist seit seiner Jugend regelmässig Indien und ist ein tiefer Kenner der indischen Kultur. Er hat zusammen mit Ranchor Prime eine herrliche Übersetzung und Interpretation dieses zeitlosen Klassikers erarbeitet.

 

 

Auch im 21. Jahrhundert hat die Bhagavad-Gita nichts von ihrer Aktualität und Wichtigkeit eingebüsst. Dieses zeitlose Weisheitsbuch des antiken Indien ist eine praktische Gebrauchsanweisung für ein ganzheitliches Leben. Guido von Arx

Rezitation der Gita Slokas von Krishnananda Bhattacharya

Krishnananda Bhattacharya stammt aus einer aristokratischen Brahmanen-Familie, die sich um diverse Tempelanlagen in Jaipur, Puri und Vrindavana kümmert.

Die ersten 20 Jahre seines Lebens war er als Priester in diesen Tempeln beschäftigt und hatte wenig mit der „Aussenwelt“ zu tun.

Bhagavad Gita Rezitation

Authentische Rezitation

Er unterrichtet klassisch-indischen Gesang, Harmonium, Mridanga und führt Homa – Yajna-Zeremonien – durch. Er ist Schriftgelehrter in alten Sanskrit- und bengalischen Texten.

Krishnananda Bhattacharya wird am Festival of Love Slokas aus der Bhagavad Gita rezitieren und mit Musik untermalen.

Der Sloka, der seine Ursprünge in den vedischen Hymnen hat, ist das beliebteste altindische Versmaß. Große Teile der epischen indischen Literatur (wie bspw. Mahabharata), aber auch der wissenschaftlichen Literatur (Shastra) sind im Versmaß des Sloka verfasst.

Es ist mir eine grosse Ehre Krishnananda Bhattacharya am Festival of Love dabei zu haben und Danke von Herzen Guido ihn für uns gewinnen zu können.

Summer of Love: Das Yoga-Festival in den Bergen

Das Yoga- und Ayurveda-Festival Summer of Love bietet allen Yoga-Interessierten, Anfängern als auch Fortgeschrittenen oder YogalehrerInnen die Möglichkeit tief in den Yoga und Ayurveda einzutauchen.

Yoga-Festival in den Bergen

Yoga- und Ayurveda-Festival Summer of Love

Yoga für Interessierte, Anfänger und Geübte

Besuche Klassen mit Yogastilen verschiedener Traditionen: Tantra-Hatha-Yoga, Vinyasa-Flow, Kundalini, Kalari, Tradition Krishnamacharya oder auch westlich inspiriertes Rock-The-Mat.

Bilde Dich auf Workshops und Vorträgen fort (Pranayama, Philosophie, Mantra, Ayurveda) und öffne Dein Herz bei klassichen Puja-Ritualen und wunderbaren Mantra-Konzerten.

Yoga-Festival mit Rebecca

Feel your heart

Geniesse die herrliche Umgebung eines Kraftortes in den Bergen

Jamme mit beim Lagerfeuer und tausche Dich mit Gleichgesinnten unterm Sternehimmel aus. Lass Dich von Ayurveda-Therapeuten behandeln, geniesse die herrliche Bergpanorama oder kühle Dich im Swimmingpool ab.

Yoga-Festival

Es ist Dein Sommer!

Ganz gleich was Dir zusagt, Du wirst ein wunderbares Wochenende erleben und mit einem strahlenden Herzen aus den Bergen zurückkommen!

Tickets ab CHF 119, nur zwei Stunden von Zürich entfernt

Drei-Tagespass CHF 119 (Early Bird bis 29. Februar, später CHF 149), Schüler, Studenten, AHV CHF 89 (CHF 119). Tagespass CHF 59 (Fr/So) bzw. CHF 89 (Sa).

Es gibt eine Vielzahl von Übernachtunsgmöglichkeiten: Komme mit Deinem Zelt oder Camper, übernachte in einer Selbstversorgerhütte oder im Mehrbettzimmer. Selbstverständlich gibt es auch Doppel- und Einzelzimmer.

Yogafestival Ticket

Jetzt Ticket buchen

Ort: Kiental, Berner Oberland, ca. 2 Std. von Zürich entfernt.

Datum: Freitag, 26. – Sonntag 28. August 2016

Summer of Love das Yoga Festival in den Alpen

Mantra-Konzerte mit Aleksandra & Alica

Yoga mit Herz und Leidenschaft

Yoga mit Stefan Geisse

Die Innere Haltung zählt

Das Yoga- und Ayurveda-Festival wird veranstaltet von Stefan Geisse, Yogalehrer in der Tradition Sri Krishnamacharyas.

Ich danke allen Lehrerinnen, Lehrern, Therapeuten und Musikern, die das Festival zu dem machen, was es ist: Ein Ort des Friedens, der Freude und des feierlichen Miteinanders.

Das Yoga- und Ayurveda Festival u.a. mit Alica Khan, Aleksandra Piela, Andreas Haake, Andrina Tisi, Michael Stuart, Guido von Arx, Kerstin Weller, Krishnananda Bhattacharya, Natalie Nikolska, Pascal Portmann, Rebecca Naterop. Freue Dich auf einen Sommer der Liebe!

 

>