16. November 2016

Kloster Auszeit

Du fühlst Dich gestresst, dein Alltag hat dich fest im Griff? Eine Kloster Auszeit schenkt dir wieder Ruhe, Entspannung und tiefe Erholung.

In unserer hektischen Zeit beliebt kaum Zeit für uns: Wir sind getrieben, hetzen von Termin zu Termin, von Verpflichtung zu Verpflichtung. Die spärliche Freizeit ist über Wochen schon verplant, nur ganz selten bleibt wirklich Zeit für das wichtigste: Dich.

Hektischer Alltag

Dem hektischen Alltag entkommen

Nimm im Kloster eine Auszeit vom Alltagsstress und gönne dir besinnliche Tage über ein Wochenende an einem schönen Kraftort.

Eine Auszeit im Kloster für Rückzug, Besinnung und Reflexion

Schon seit Jahrhunderten, wenn nicht sogar Jahrtausenden sind die Klöster Rückzugsorte für Menschen, die wieder zu sich finden möchten. Doch du musst nicht dem weltlichen Leben entsagen und dich einem Klosterorden unterordnen. Heute gibt es die Möglichkeit schon für ein paar Tage in ein Kloster als Gast zu gehen um die Ruhe zu geniessen.

Auszeit im Kloster nehmen

Ruhe im Kloster geniessen

Kloster Auszeit auf Zeit

Schon wenige Tage im Kloster und du fühlst dich in einer anderen Welt: Kein Telefon, kein Internet, keine Schlagzeilen die um Aufmerksamkeit haschen. Sondern erst einmal: Nichts.

Keine Ablenkung, keine Zerstreuung, kein Stress

Deine Kloster Auszeit beginnt mit einem entspannten Kennenlernen. Andere Menschen, die wie du auf der Suche nach Abstand und Ruhe sind, werden mit dir die Zeit im Kloster verbringen. Doch keine Angst, du entscheidest für dich ganz bewusst, ob du dich öffnen möchtest oder eher zurückziehen willst.

Auszeit im Kloster nehmen

Auszeit im Kloster nehmen

Yoga und Meditation im Kloster

Die Kloster Auszeit ist so konzipiert, dass du morgens und abends Yoga Stunden besuchen kannst. Die Yogastunden sind für Anfänger gestaltet, du wirst achtsam an den Yoga und seine Übungen herangeführt.

Zudem werden Meditationen angeboten. Ganz gleich ob du Meditationsanfänger bist, oder schon Erfahrung in der Meditation hast, erfahre die wundervolle Kraft der gemeinsamen Stille. Die Meditationen sind achtsam angeleitet, es werden verschiedene Techniken aus dem Buddhismus und Yoga eingeübt.

Achtsamkeit und Meditation Stefan Geisse

Tief entspannen und zu dir finden

Seminare im Kloster

Darüber kannst du verschiedene Seminare besuchen: Lerne mehr über das Stressgeschehen, deine persönlichen Stressverstärker und den Umgang damit kennen. Oder interessierst du dich für den Ayurveda? Eine Einführung in die Ayurvedische Philosophie zeigt dir die fantastische Lehre Indiens: Jeder Mensch ist einzigartig, daher auch die Lebensführung und Ernährung. Je nach vorwiegenden Elementen bestimmt dies, welche Nahrungsmittel dir gut tun, welche Zubereitungsformen und Gewürze für dich von Vorteil sind.

Kloster Seminar

Seminare bei deiner Stress Auszeit im Kloster

Ayurvedische Konstitutionsananlyse und Coaching

Auch kannst Du in deiner Kloster Auszeit dich individuell beraten lassen und eine umfassende Ayurvedische Beratung in Anspruch nehmen: Welcher Dosha-Typ herrscht bei mir vor, wie ist meine Verdauungskraft (agni), wie kann ich meine Geistige Verfassung (gunas) erkennen und entsprechende Verhaltensweisen ändern um wieder zu mehr Lebenskraft und Freude zu kommen?

Schenke dir eine Kloster Auszeit

Ein Wochenende im Kloster und du wirst sehen, wie es dich verändert: Du kommst zur Ruhe, kannst dich erholen und wirst nicht durch Alltagssorgen abgelenkt. Lerne was dir gut tut. Yogaübungen und Meditationen beruhigen deinen Geist und entspannen deinen Körper.

Viel Zeit für Dich: Dazu kannst du endlich ungestört das tun, was dir im hektischen Alltag zu kurz kommt: Ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, ein schönes Buch lesen, inspirierende Gespräche mit neune Bekanntschaften führen. Oder einfach mal ungestört schlafen und dich ausruhen.

Kloster Auszeit mit Stefan Geisse

Stefan Geisse ist Yoga- und Meditationslehrer und zertifizierter Gesundheitscoach. Mit grosser Liebe und Achtsamkeit leite er durch die Auszeit im Kloster.

Auszeit im Kloste rmit Stefan Geisse

Stefan Geisse Yoga- und Meditationsleher

Kloster in der Schweiz zur Auszeit

Informiere dich jetzt über die verschiedenen Orte an denen diese Kloster Auszeit angeboten wird:

Kloster Müstair, das östlichst gelegene Dorf der Schweiz mit seinem von der UNESCO geschützten Gemäuern, das Kloster Engelberg, im Herzen der Schweiz auf rund 1.000 Metern gelegen und herrlichem Blick auf den Titlis. Oder das Kloster Maria Hilf, ein berühmter Wallfahrtsort im Osten der Schweiz.

Deine Auszeit im Kloster mit Yoga, Meditation und Achtsamkeit. Ein wundervolles Retreat und eine kurze Auszeit dem Du wieder zu Dir finden kannst.