12. November 2016

Klosterurlaub

Ein Klosterurlaub um wieder zur Ruhe zu kommen. Unser Alltag hat uns fest im Griff: Viele Termine, Verpflichtungen, Zeitdruck. Wann hast Du zum letzten Mal wieder Zeit für Dich gefunden? Zeit für Deine Bedürfnisse, für Dinge die Dir Freude bereiten?

Ein Klosterurlaub schenkt Dir genaus das, was Du im Alltag so vermisst: Die Möglichkeit zum Rückzug, zur Besinnung. Ohne Zeitdruck endlich das tun, was Dir gut tut.

yoga-und-ayurveda-wochenende-ayurvedahof-engel-pause-vom-yoga-entspannung-tee

Auszeit vom Stress: Klosterurlaub

Organisierte Auszeit im Kloster

Doch wie soll ich in ein Kloster gehen? Was genau wird dort von mir erwartet? Und geht es da nicht zu streng zu, so dass es wieder Stress für mich bedeutet? Und kann ich auch ins Kloster, wenn ich nicht Gläubig bin?

Eine organisierte Auszeit im Kloster ermöglicht Dir, den wundervollen Kraftort eines Klosters zu besuchen und dort zur Ruhe zu kommen. Und gleichzeitig an einem weltlich orientierten Programm teilzunehmen.

In einer kleinen Gruppe Klosterurlaub machen

Du bist mit Gelichgesinnten zusammen: Menschen, die Abstand suchen vom hektischen Alltag und seinen Sorgen. Und gleichzeitig hast Du genügend Möglichkeiten Dich zurückzuziehen und auch nur für Dich zu sein. Entscheide, was Dir gut tut.

yoga-und-ayurveda-wochenende-ayurvedahof-engel-pause-vom-yoga-entspannung-fruehstueck-im-freien-fruehstueckstisch

Auszeit vom Stress: Klosterurlaub

Yoga in Deinem Klosterurlaub

In Deinem Klosterurlaub hast Du die Möglichkeit morgens und Abends Yoga zu üben. Ganz gleich ob Du Anfänger oder schon fortgeschritten bist, die Übungen werden achtsam angeleitet und Deinem Niveau angepasst.

Durch die Körper- und Atemübungen des Yoga löst Du Blockaden, Dein Körper kann sich wieder entspannen und sich erholen. Absolut geeignet auch für Yoga Anfänger. Aber auch auf Deiner geistig-mentalen Ebene wirst Du spüren, wie Dir die Yogaübungen gut tun. Deine Gedanken kommen zur Ruhe, Sorgen, Ängste lösen sich und Du spürst wieder inneren Frieden.

Meditieren im Kloster

Wenn Du möchtest, kannst Du in Deinem Klosterurlaub auch üben zu meditieren. Du erfährst wie Du richtig sitzt, es werden verschiedene Techniken besprochen und eingeübt. Du kannst an geführten Meditationen oder auch stillen teilnehmen.

Ganz gleich, ob Du noch nie meditiert hast, oder Dich regelmässig in der Versenkung und geistigen Kontemplation übst: Du spürst, wie Dir die Meditation im Kloster gut tut: Stille erfahren. Scheinbar nie zur Ruhe kommende Gedanken beruhigen sich, Emotionen lösen sich auf und Du findest wieder einen Zugang zu Deinem innersten Kern, Deinem Selbst.

yoga-und-ayurveda-wochenende-ayurvedahof-engel-balasana-entspannung

Ruhe finden

Klosterurlaub in der Schweiz

Stress-Auszeit bietet viele Veranstaltungen in Klöstern in der Schweiz an. Vielleicht möchtest Du in das UNESCO Weltkulturerbe Kloster Müstair, das östlichste gelegene Dorf der Schweiz, nahe der Grenze zu Südtirol?

Klosterurlaub in der Schweiz

Kloster Müstair

Oder das Kloster Engelberg, das in der Zentralschweiz wunderschön auf rund 1.000 Meter Höhe gelegen ist und Dir einen herrlichen Blick auf den Titlis und seine benachbarten Berge ermöglicht?

Auszeit nehmen im Kloster mit Vollpension

Speisesaal im Kloster Engelberg

Das Kloster Mariastein, südlich von Basel gelegen, ist einer der beliebtesten Wallfahrtsorte der Schweiz. Vielleicht möchtest Du dort Deinen Klosterurlaub verbringen?

Klosterurlaub im Kloster Mariastein

Wallfahrtsort Kloster Mariastein

Entspannung im Klosterurlaub

Ganz gleich, für welches Kloster Du Dich entscheidest: Deine Auszeit vom Alltag wird Dir neue Kraft schenken, Du wirst erholt und zufrieden in Deinen Alltag zurückkehren.

Stefan Geisse veranstaltet dieses Kloster Wochenende was ein einzigartiges Yoga Retreat in der Schweiz ist. Kontaktiere mich einfach, um mehr über deine Auszeit zu erfahren.