20. Oktober 2016

Seminare und Vorträge

Kurze Auszeit vom Stress: Seminare & Vorträge

Das Thema Stress aus nächster Nähe kennenlernen! Interaktive Vorträge und Workshops an denen Du das Thema Stress aus westlicher, neurobiologischer als auch asiatischer, philosophischer Sichtweise kennenlernst.

Wie sind die Stressabläufe im Gehirn und Körper? Was bedeutet die indivoiduelle Stress-Anpassung für mich im Alltag? Was sind erste Stressanzeichen, bin ich chronisch gestresst? Wie kann ich meinen persönlichen Stressverstärkern begegnen, wie reduziere ich Stressoren in meinem Berufs- als auch Privatleben?

Welche Antworten kennt der Ayurveda, der Yoga und Buddhismus? Wie erlerne ich Achtsamkeit? Wie bringe ich meine Gedanken zur Ruhe, wie gehe ich mit Emotionen um? Welche Meditationstechniken gibt es und welche passt am Besten zu mir?

Interaktive Seminare, spannende Vorträge vom Profi

Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung als Berater und leitender Manager in Grosskonzernen weiss ich, wie man das Publikum in seinen Bann zieht. Die Veranstaltungen sind kurzweilig, unterhaltsam und bieten einen klaren Mehrwert für den Teilnehmer: Fachwissen, Reflexion und praktische Anwendung stehen dabei im Vordergrund.

vortrag-stefan-geisse-kein-stress-mit-dem-stress-induality-stress-auszeit

Interaktiv und Unterhaltsam

Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Kaderorganisation

Ich arbeite mit Profis zusammen: Die Schweizerische Kaderorganisation, mit rund 14.000 Mitgliedern die stärkste Vereinigung von Führungskräften in der Schweiz vertraut meinen Fähigkeiten. Immer wieder gebe ich für Ihre Mitglieder Vorträge.

Seminare Stress Workshops

Interaktives Lernen

Als Mitglied im Verband der Europäischen Ayurvedamediziner und Therapeuten, VEAT, und auch als von der Deutschen Industrie- und Handelskammer zertifizierter Gesundheitscoach habe ich starke Partner die für Seriösität und Fachwissen stehen.

sko_logo  veat-logo       logo

Interessante Vorträge rund um den Stress

Auszug meiner Vorträge, Workshops und Seminare:

  • Kein Stress mit dem Stress – Stress fachkundig begegnen
  • FitForStress® – Das Seminar für mittleres Management
  • Der Ayurveda –  Typgerecht und gesund leben
  • Yoga und Ayurveda – ein unschlagbares Team gegen Stress

Vorträge und Seminare zum Thema Stress

Die Vorträge und Seminare können individuell angepasst werden. Die Dauer geht von zweitündigen Vorträgen bis hin zu Halbtagesworkshops als auch Mehrtägigen Veranstaltungen.  Bitte kontaktiere mich, wenn Du interesse an einem Vortrag oder Workshop hast, z.B. in Deinem Yogastudio oder im Rahmen einer Firmenveranstaltung.

Seminare Stress

Auch auf Firmenmessen vertreten

Eine aktuelle Übersicht meiner Vorträge und Workhops findest Du unter induality.com