16. Mai 2015

Stress-Auszeit: Wie für mich gemacht

Stress-Auszeit ist für Menschen, die eine Auszeit vom Stress brauchen.

Stress-Auszeit ist für Dich.

Unser Leben ist geprägt von Stress. Die Anforderungen an uns steigen. Von unseren Vorgesetzten. Unseren Partnern. Unseren Freunden. Unserer Familie. Aber auch die Anforderungen die wir an uns selbst stellen.

Immer mehr, immer weiter, immer schneller, immer perfekter. Der Glaubenssatz sitzt tief: Je mehr wir uns anstrengen, desto mehr bekommen wir. Unser Körper funktioniert schliesslich endlos. Oder etwa nicht?

Durchatmen. Kraft tanken. Nachdenken. Und einfach mal Sein.

Stress-Auszeit ist kein Wellness. Stress-Auszeit ist kein Kurzurlaub. Und auch kein Tuning für Deine nächste Arbeitswoche. Stress-Auszeit bietet Dir die Möglichkeit, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, durchzuatmen und einige Fragen zu reflektieren:

Was sind meine Ziele im Leben? Was ist mir wirklich wichtig? Was stresst mich hinter dem Offensichtlichen? Und: Wie kann ich erfüllter, zufriedener und gesünder Leben? Wie kann ich ein Leben mit weniger Stress und mehr Freude führen?

Natürlich werden die Antworten Zeit benötigen. Aber vor allem auch Raum und Inspiration. Und genau da setzen ich an.

Hier findest Du noch mehr über meine Arbeitsweise.

Die Idee: Starke Partner. Tolle Orte. Ein auf Dich abgestimmtes Programm.

Stress-Auszeit bietet unterschiedliche Programme an. Vom kurzen Yoga Wochenende bis zur intensiven Woche im Yoga Retreat. Mit verschiedenen Partnern, die wunderbare Stärken und Fähigkeiten haben. Yoga-Lehrer, Manual-Therapeuten, Köche, Coaches.

Mit Veranstaltungen an einzigartigen Orten. In wunderschönen Klöstern, im Berner Oberland abseits der Hektik, am Meer auf Mallorca, oder in Ayurveda-Gesundheitszentren.

  • Natur spüren: Yoga & Wanderferien auf Mallorca

Mit einem einzigartigen Programm, das auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist: Workshops, Massagen, Behandlungen, Coaching-Gesprächen, Meditationen, Yoga-Klassen für Anfänger wie Fortgeschrittene und einer Ernährung die nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch Deiner Seele schmeichelt.

Du wählst aus, was Du möchtest und was Dir zusagt. So einfach ist das.

Der Kern aller Stress-Auszeiten: Yoga, Ayurveda, Medittion, Achtsamkeit, persönliches Coaching und viel Zeit zur Reflexion

Yoga ist viel mehr als Körperübungen. Yoga ist der Schlüssel zu einem neuen Leben. Zu Deinem Leben. Durch ethische Werte frei jeglicher Religiosität und angeleitete Übungen wie Konzentration, Rückzug der Sinne, Meditation und eine intensive Verbindung mit Deinem Körper gewinnst Du wieder Zugang zu dem wichtigsten in Deinem Leben: Dir selbst. Die Nebenwirkungen des Yoga – Entspannung, Beruhigung der Sinne und Kräftigung des Körpers – werden Dir helfen wieder mehr Freude und Glück zu spüren. Erfahre mehr über Yoga

Yoga für Anfänger gibt Entspannung

Tiefe Enstapannung erfahren

Der Ayurveda, die Schwesterdisziplin des Yoga, bietet umfassende Antworten zu einem gesunden und erfülltem Lebensstil. Jeder Mensch ist einzigartig. Und genau da setzt der Ayurveda an. Welche Nahrung tut Dir gut, welche nicht? Welcher Lebensstil entspricht Deiner Konstitution? Abgestimmte Behandlungen tun genau das, was jetzt genau für Dich richtig ist: Dich erden, beruhigen oder wieder Energie zuführen. Erfahre mehr über Ayurveda

Stress ist in unserer Gesellschaft nicht zu vermeiden. Die entscheidende Frage ist, wie Du auf allgemeine Stresssituationen reagierst, was Deine persönlichen Stressverstärker sind. Sei perfekt! Mach es allen recht! Sei beliebt! Die Grundlagen, wie wir auf Stress reagieren, wurde uns schon oft in der Kindheit und Jugend gelegt. Und haben sich tief in uns eingebrannt. Ein Stress-Coaching unterstützt Dich dabei, diese zu identifizieren und gemeinsam individuelle Lösungen gegen Stress zu erarbeiten. Mehr über Coaching.

Stress Coaching

Einfühlsame und klare Beratung

Massagen und Ayurvedische Behandlungen helfen, wieder zur Ruhe und Kraft zu kommen. Dabei gibt es unterschiedliche Behandlungsformen und Therapien. Von einer sanften, tief entspannenden Fussmassage, begleitet von einer geführten Traumreise bis hin zu umfangreichen Ayurvedischen Behandlungen welche auf Deine individuelle Konstitution abgestimmt sind. Lass Dich verwöhnen und vom Alltagsstress entführen. Mehr über Massagen und Ayurvedische Behandlungen.

Doch letztendlich ist das wichtigste bei unseren Stress-Auszeiten: Zeit. Nimm sie Dir. Zum erholen, mal wieder ausschlafen, zum reflektieren, zum austauschen. Zum einfach Sein.

Ein starkes Team für mehr Yoga, Ayurveda und eine tolle Auszeit vom Stress

Ich bin sehr glücklich, mit wunderbaren Menschen zusammenarbeiten zu dürfen. Sie machen jede Veranstaltung zu dem, was die Stress-Auszeit-Wochenenden und Yoga Reisen auszeichnen:

Eine Zeit, in der Du Dich fallen lassen kannst, Dich jederzeit geborgen fühlst und Dich in professionelle helfende Hände geben kannst. Nimm dir diese Zeit. Nimm dir deine Stress Auszeit.

Meine Partner sind Yogalehrer, Manual-Therapeuten, Ayurveda-Köche und -Mediziner und haben zwei Dinge gemeinsam: Leidenschaft, für das was sie tun. Und ein grosses Herz. Mehr über Stress-Auszeit Partner (es gilt selbstverständlich auch die weibliche Form)

Lese was andere zu den Stress-Auszeiten mit Yoga und Ayurveda gesagt haben. Unsere Kundenstimmen.

Yoga mit Stefan Geisse

Enjoy life! Yoga darf Spass machen