1. Januar 2016

Yoga Retreat am Meer

Ein intensives Yoga Retreat das Dich zu Dir selbst führt

Der Yoga hilft uns, Stress hinter uns zu lassen, zu entspannen und zu uns selbst zu finden. Doch gerade im hektischen Alltag bleibt oft zu wenig Zeit und Muse um uns tief mit uns selbst auseinander zu setzen.

Eine Yogawoche nur für Dich

In einem Yoga Retreat gewinnst Du Abstand von Deinem hektischem Alltag, Deine Verpflichtungen, Deinen Sorgen.

Geniesse eine intensive Yoga Woche mit Asana-Praxis, Pranayama – Energielenkung mittels Deines Atems, Meditationen und Philosophie. Umgeben von herrlicher Natur, tauchst Du tief in den Yoga ein. Und lernst Dich wieder ein Stückchen besser kennen.

Yoga auf Elba oder Mallorca: Deine Yogaferien

Yoga Retreat mit Stefan Geisse

Im Yoga Retreat altes Loslassen

Mit einem Yoga Retreat findest Du eine fantastische Möglichkeit, Ruhe zu finden, Dich wieder zu erholen und neue Kraft zu schöpfen. Befreie Dich vom alten Ballast, schaffe Raum für Neues!

Finde endlich die Zeit, die Du brauchst um über wichtige Dinge im Leben nachzudenken. Dein Beruf, Deine Partnerschaft, Deine Beziehungen zu Deiner Familie und Freunde. Ganz gleich, was es ist: Lass Altes los und lebe Deine Träume!

Du bestimmst, was Du erleben möchtest! Du bestimmst, wie Du leben möchtest!

Zeit für Dich finden

Ganz gleich, ob Du Yoga Anfänger bist, oder schon lange Yoga praktizierst: Du findest Dein Yoga Retreat, das zu Dir passt. So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, eine Woche auf der wunderschönen Mittelmeerinsel Mallorca zu verbringen:

Morgens und Abends gibt es Yoga-Lektionen, dazu Meditationen und Übungen zur Beruhigung des Geistes. Aber auch auf romantischen Wanderungen an den Küstend er Insel, Ausflüge zu bezaubernden Wochenmärkten findest Du wieder zu Dir. Oder Du nutzt die Möglichkeit, Dich an diesen Yoga Ferien massieren zu lassen.

Zusamen mit Gleichgesinnten findest Du inspirierende Begnungen, neue Freunde und einen bereichernden Austausch über alle Grenzen hinweg.

Yogaferien mit Stefan Geisse

Freude und Freiheit bei Deinem Yoga Retreat

Geniesse den Sternenhimmel, die aufgehende Sonne, die Weite des Meeres. Springe in das herrliche Wasser und erfrische Dich. Lausche den Wellen den Möwen. Spüre, dass Du eins bist mit der herrlichen Natur.

Zähle Millionen von Sternen beim Savasana, der Endentspannung nach jeder Yogalektion.

Dein Yogaprogramm

Das Yoga Retreat ist für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet. Morgens gibt es eine stille oder geführte Meditation un der Du Achtsamkeit, Konzentration und Fokussierung übst. Spüre die Stille, den Frieden wenn Du Dich in der Meditation versinkst.

Morgens gibt es eine energetisierende Yogapraxis in der Tradition Sri Krishnamacharyas: Der individuellen Anpassung, der bewusste Einsatz des Atems und dem schrittweisen Aufbau der Yogalektion als auch der einzelnen Stellungen (Asanas) wird viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dazu werden Mantras rezitiert und Mudra Techniken (z.B. Fingergesten) als auch das Setzen von Energieverschlüssen (Bandhas) geübt.

Diese vitalisierende und kräftigende Körperpraxis auf Basis des Hatha Yoga schenkt Dir Kraft, Energie und Lebendigkeit. Du spürst Deinen Körper, Blockaden lösen sich, Deine Energie fliesst wieder. Die Leichtigkeit der Übungspraxis – bei gleichzeitig professioneller Ansage und Korrektur – schenkt Dir einen herrlichen Start in den Tag: Begrüsse die aufgehende Sonne mit Surya Namaskar, dem Sonnengruss.

Die Yogaübungen (asana) können sicherlich auch mal fordernd sein, jedoch niemals überfrodernd. Es wird von mir Wert gelegt, dass die Asanas schrittweise aufgebaut sind und an die Fähigkeiten des Schülers angepasst werden. Dabei geht es nicht um Akrobatik, sondern darum Dich und Deine Grenzen zu erkunden. Ganz im Sinne des Yoga Sutra 2.1.:

Unsere Yogapraxis muss drei Qualitäten vereinigen: Klärung, Selbstreflexion und Akzeptanz unserer Grenzen (bzw. Hingabe).

Viniyoga Anpassung

Achtsames Üben

Tagsüber Ausflüge, Massagen und viel Zeit für Dich

Im Yoga Retreat ist es auch wichtig, dass Du genügend Zeit für Dich hast. Was bereitet Dir Freude?

Entspannen und Erholen mit Yoga am Meer bei einem guten Buch? Oder möchtest Du bei einer Küstenwanderung einsame Buchten erkunden? Oder willst Du bei einen kleinen Reitausflug (für Anfänger bestens geeignet) die wunderschöne Natur hoch zu Ross erkunden?

Yoga am Meer

Das Yoga Retreat findet an schönen ausgewählten Kraftplätzen am Mittelmeer statt:

Vertiefe Deine Yoga-Praxis an einer wunderschönen Finca auf Mallorca, nur sechs Kilometer vom Meer entfernt. Oder praktiziere Yoga auf der Dachterrasse eines Hostal, das direkt am Meer gelegen ist. Höre das Meeresrauschen bei Deiner Asana und Pranayama-Praxis!

Auch biete ich Yoga Retreats auf der Insel Elba oder für ein langes Yoga-Wochenende im Allgäu an. Ganz gleich, für was Du Dich entscheidest: Du wirst Dich neu entdecken, tief entspannen und Dich erholen!

Es ist Deine Yogawoche, Du folgst einfach Deinem Herzen!

Teilnehmerstimmen der Yoga Retreats mit Stefan Geisse

„Ein intensives Wochenende mit grosser Wirkung! Vielen Dank an das Team für die grossartige Zuwendung und Aufmerksamkeit! Schade, dass die Zeit so schnell verging.“ Sina R., 47, Vertriebs-Aussendienst

 

„Yoga beim Sonnenaufgang und -untergang am Meer: `Sonnengruss´ hat für mich eine völlig neue Bedeutung erhalten. Perfekt um die Seele baumeln zu lassen und neue Energie zu tanken!“ Eva R., 34, Lehrerin

 

„Ich habe gar nicht gewusst, dass ich TOTAL loslassen kann und meine Umwelt nicht mehr wahr nehme (z.B. durch die Traumreise oder YogaNidra). Ein unglaubliches Gefühl! Das spornt mich an, mir mehr „“Auszeiten“ zu geben im täglichen Leben. Vielen Dank für das traumhafte Wochenende – so viel Zeit hatte ich noch nie für mich persönlich! Ich werde es weiterempfehlen.“ Hubert R., 38, Service-Assistent

 

Lieber Stefan nicht mit Worten zu beschreiben unsere wunderbare Zeit die wir mit Dir teilen durften, Danke Danke das wir das erleben durften, wir freuen uns auf die nächste Zeit mit Dir, aber wo auch immer unsere Herzen folgen Dir DANKE DANKE DANKE. Namaste. Elfi S., 56, Angestellte

 

Yogapraxis am Abend

Der Yoga Unterricht am späten Nachmittag ist in der Regel ruhig und hat Entspannung und Regeneration zum Ziel. Tiefe Entspannung stellt sich ein, Du kannst Anspannung loslassen, Dein Körper und Geist finden Ruhe. Altes kann losgelassen werden, Du schaffst Platz für Neues in Deinem Leben.

Der Yoga bringt dich in die Stille und regt gleichzeitig zur Reflexion an.

Yoga Nirdra zur Tiefenentspannung

Neben den Atem- und Körperübungen wirst Du im Yoga Retreat auch Yoga Nidra (der “Schlaf der Yogis”) praktizieren. Eine bewährte Technik, die du passiv trainierst, ich führe Dich durch die einzelnen Stufen, über die körperwahrnehmung, Beobachtung des Atems wirst Du auch Gefühle wahrnehmen und mit starken Glaubenssätzen und Visualisierungen arbeiten. Eine nachhaltige Tiefenentspannung für Deinen Körper und Geist.

Kontinuierlich geübt, können so auch blockierdene Denkmuster und Verhaltensweisen nach und nach aufgelöst werden. Yoga Nidra schenkt mehr Klarheit und Fokus in Deinem Leben!

Sei willkommen bei Deinem exklusiven Yoga Retreat

Geniesse eine intensive Yogareise mit Yoga und Meditation, umgeben von Natur und frischer Luft. Dieser Yoga Retreat ist für alle die sich tiefer dem Yoga hingeben möchten und findet in Gruppen von 8 bis maximal 20 Yoginis statt.

Yogaferien Elba Yoga am Morgen

Die Sonne begrüsen beim Yoga Retreat

Ob Du intensiv Yoga praktizierst oder Einsteiger bist, Du bist herzlich willkommen. Alles, was es braucht, ist der Anfänger-Geist.

Tauche ein in die Fülle und Tiefe des Yoga

Das Yoga Retreat von Stress-Auszeit richtet sich an

  • Yoga-Praktizierende aller Stile und aller Levels (auch Einsteiger)
  • Menschen, die einfach mal abschalten und entspannen wollen
  • Menschen, die ihr Spektrum und Bewusstsein weiten möchten
  • Menschen, die die philosophischen Prinzipien des Yoga in ihrem Körper verankern und im Leben entfalten wollen
  • Praktizierende einer anderen Bewegungsform wie Qigong, Taiji (Tai Chi), Aikido, Sport, Tanz, Shiatsu. Denn es zeigt sich, dass sich die Wege bereichern und neue Erfahrungen ins Bewährte einfließen.
Yoga Retreat

Yoga aus Leidenschaft

Stefan Geisse unterrichtet Yoga in der Tradition von Sri Krishnamacharya und seinen langjährigen Schülern Desikachar und Mohan. Inspiriert von Hatha und Bhakti Yoga legt er Wert auf bewusste Atemführung und achtsame Ausführung der Asana-Praktiken. Diese sind statisch, dynamisch und fliessen auch ineinander (vinyasa).

Meditationen leitet er auf Basis des Yoga Sutra Patanjalis an. Neben der Bhagavad Gita – ein zeitloses Werk fantastischer Schönheit – die wichtigste Yoga Schrift für ihn.

Jetzt über Yoga Retreats informieren und Platz reservieren: info@induality.com oder +41 (0) 78 659 86 40.

Yoga Retreats und Yoga Reisen 2016 auf Mallorca auf einer Finca oder direkt am Meer, auf Elba und im Allgäu.