Yogafestival in den Bergen: 3 Tage Yoga & Ayurveda pur!

Summer of Love: Das Yogafestival in den Bergen

Das Summer of Love Festival ist auch dieses Jahr wieder hochkarätig besetzt: Über 17 Yoga-LehrerInnen, MusikerInnen und TherapeutInnen machen das Wochenende zu einem besonderen Erlebnis!

Yogafestival

Yogalehrer aus Mexico, Bali, Holland, Deutschland und auch der Schweiz

Probiere verschiedene Yoga-Stile aus. Für jede Tradition und jedes Niveau ist etwas dabei:

Von klassischem Hatha-Yoga, fliessendem Vinyasa, energetisierendem Kundalini über moderne Interpretationen wie Kalari-Yoga, einer Tradition die klassische indische Kampfkunst mit Asanas aus der Hatha-Yoga-Tradition verbindet. Tiefenentspannendes Yoga Nidra oder auch mal eine stille meditative Stunde: Silent Yoga mit Kerstin. Das Angebot ist überwältigend.

Oder magst Du es mal ungewöhnlich? Rock-The-Mat, Yoga mit peppiger Musik bringt auch Dich an Deine Grenzen!

Michael Stuart am Yoga-Festival

Der Mexikaner Michael Stuart, welcher seine Yogareise beim Jivamukti Studio in New York gestartet hat, begeistert uns am Yogafestival. Michael lehrt Tantric Yoga und geht dabei auf die Wurzeln des Hatha-Yoga und der Tantrischen Philosophie ein: Die feinen Schwingungen des Körper wahrnehmen, Energien mittels Mantra, Mudra und Prana steuern und verstärken.

Es ist ein Genuss mit Michale tief in den Yoga einzutauchen.

Yogafestival mit Michale Stuart

Vorträge, Workshops und viel Ausprobieren

Das Yoga-Festival Summer of Love lädt Dich ein, Dinge auszuprobieren, die sonst in Deiner alltäglichen Yogapraxis zu kurz kommen. Spielerisch, offen und ohne Leistungsdruck.

Du willst an Deiner Gesangstechnik feilen, tiefer in das chanten von Mantra einsteigen? Oder mehr über das yogische Energiesystem der Nadis und Chakren kennenlernen und am eigenen Leib ausprobieren? Pascal, der ein bekannte Yogastudio in Luzern führt und jahrelang im Vorstand des Schweizerischen Yogaverbandes war, leitet Dich achtsam an.

Oder willst Du Deine Atemtechnik verbessern? Andreas, der jahrzehntelang in der Tradition Hare Krishnas Anhängern gelebt hat, gibt seine intensive Erfahrungen weiter. In Workshops für Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene kannst Du so an Deiner Atemtechnik feilen.

Für Interessierte, Anfänger und Profis: Das Yogafestival für Jedermann

Am Summer of Love gibt es kein Ego, keine Leistungsschau und keine Dogmen. Ganz im Sinne des Yoga darf jeder so sein, wie er ist.

Ganz gleich, wie weit Du auf Deinem Yogaweg schon fortgeschritten bist, oder ob Du einfach nur mal reinschnuppern möchtest. Ganz gleich, ob Du eher den physischen Yoga mit Asana-Praxis in den Vordergrund stellst oder im Bhakti-Yoga zuhause bist.

Du bist herzlich willkommen, bewährtes zu zelebrieren und neues auszuprobieren! Alles kann, nichts muss!

3 Stunden Viyasa-Flow mit Rebecca

Rebecca lebt Yoga mit Leidenschaft. Das spürst Du in Ihrem dreistündigen Vinyasa-Flow: Jede Faser Deines Körpers wird dahinfliessen, Dein Geist so still und ruhig sein dass Du reines Glück spürst.

Rebecca fordert, aber fördert auch – es ist ein Genuss mit Ihr zu sphärischen Klängen dahinzufliessen.

Kinderbetreuung beim Yogafestival

Bring Deine Kleinen mit: Sie können toben, spielen und so sein, wie sie wollen: Coco und Shanti kümmern sich vormittags um Deine Liebsten. Rebeccy Jenny macht speziell für Kinder zugeschnittene Meditationen und liest aus Ihrem Buch vor – nicht nur für die Kleinsten unter uns.

Kindermeditation Yogafestival

Meditationen, Klangreisen und Mantra-Konzerte

Punnu Wasu, ein wunderbarer Kirtan-Sänger aus Indien leitet Meditationen an, die Dich in tiefere Bewusstseinszustände und näher zu Deinem Selbst bringen. Zudem begleitet er Alica Khan und ihre Freunde bei den Mantra-Konzerten. Lausche, chante mit, tanze, fühle!

Yogafestival Kirtan Mantra

Lass Dich von wunderbaren Tönen verzaubern und tauche tief in die mystischen Klänge von Dagmar und Alex ein und begib Dich auf eine sphärische Klangreise die Dein Innerstes berührt.

Ayurvedische Behandlungen von Profis

Und auch das gibt es: Nimm eine Pause von Deiner Yogapraxis und begib Dich in heilende Hände von Andreas und Sigrun: Zwei Ayurveda-Therapeuten, die Dir die Behandlung zuteil kommen lassen, die Du jetzt gerade brauchst.

Sei es Padabhyanga eine erdende und erleichternd Massage für Füsse und Beine oder eine beruhigende und ausgleichende Shiromardana für Kopf, Nacken Schultern. Oder möchtest Du eine entkrampfend und energetisierend Abhyanga-Ganzkörpermassage? Die Kraft des Ayurveda wird Dich tief entspannen und neue Energie schenken.

 

Traumhafter Ausblick: Das Yoga- und Ayurveda-Festival in den Bergen

An drei Tagen feiern wir den Yoga, das Gefühl der tiefen Verbundenheit und Freiheit. An einem wunderschönen Kraftort, dem Kiental im Berner Oberland. Majestätische Berge erheben sich, du schmeckst den Geruch von frisch gemähten Bergwiesen, geniesst den weiten Blick über sanfte Täler, die frische Bergluft schenkt Dir Klarheit.

Yogafestival in den Bergen

Genuss pur: Sauna, Swimmingpool, Lagerfeuer unterm Sternenhimmel

Und wenn Du es übertrieben haben solltest und Dein Körper und Geist eine Pause brauchen: Eine Holzofensauna entspannt Deine Muskeln, zur Abkühlung springst Du in den Swimmingpool, geniesst die Aussicht und freust Dich auf das Lagerfeuer unterm Sternenhimmel am Abend!

Gibt es einen schöneren Ort um den Yoga und Ayurveda zu feiern?

Für jedes Budget: Übernachtung im Zelt, Mehrbettzimmer oder Einzelzimmer

Du buchst einfach, was Dir und Deinem Geldbeutel passt: Vielleicht kommst Du mit dem Camper oder Zelt und geniesst die Einfachheit und Erdverbundenheit? Oder schliesst neue Freundschaften mit anderen Yogis mit denen Du Dein Zimmer teilst? Aber auch Ansprüche nach Ruhe und Rückzug werden erfüllt, es stehen verschiedene Zimmerkategorien für Dich zur Verfügung.

Du buchst einfach das, was zu Dir passt.

Yogafestival in den Bergen

26.– 28. August 2016: Ein Wochenende um neue Freundschaften zu schliessen und noch tiefer bei Dir selbst anzukommen

Das Yoga- und Ayurveda-Festival Summer of Love. Drei Tage Yoga und Ayurveda pur. Über 17 LehrerInnen, MusikerInne, Therapeuten. Über 50 Stunden Yoga, Vorträge, Workshops und Konzerte.

Für Interessierte, Anfänger und Asana-Schlangenmenschen. Kinderbetreuung, Sauna, Swimmingpool mit Bergblick und eine herrliche Landschaft die ihresgleichen sucht. Verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten für jedes Budget, auf Wunsch lässt Du Dich von leckerer vegetarischer Vollpension verwöhnen.

3-Tagespass Yogafestival CHF 149 (Kinder, AHV, Studenten CHF 119), Tagesticket CHF 59 (Fr) oder CHF 89 (Sa/So).

Yogafestival Summer of Love

Bist Du dabei!? Weitere Informationen unter Yogafestival

Stefan Geisse: Yoga aus Leidenschaft

Gegen Stress hilft Meditation

Das Yogafestival Summer of Love wird veranstaltet von Stefan Geisse.

Stefan hat über 15 Jahre als Berater und Manager für internationale Konzerne gearbeitet, bevor er sein Leben neu ausrichtete. Er hat seine Liebe und Leidenschaft für den Yoga und Ayurveda gefunden und berät heute Unternehmen und ihre gestresste Führungskräfte auf Basis dieser jahrtausendealten Wissensystemen.

Er ist Yogalehrer, Meditationslehrer, IHK zertifizierter Gesundheitscoach und Ayurvedischer Berater für Psychologie, Ernährung und Lebensführung. Zusammen mit Freunden feiert er am Summer of Love die Leichtigkeit und zugleich Tiefe des Lebens.

>