5. Februar 2017

Yogafestival Summer of Love Krishnananda Battacharya

[toggles class=“accord“]
[toggle title=“Über Krishnananda“]

Krishnananda Bhattacharya stammt aus einer aristokratischen Brahmanen-Familie, die sich um diverse Tempelanlagen in Jaipur, Puri und Vrindavana kümmert. Die ersten 20 Jahre seines Lebens war er als Priester in diesen Tempeln beschäftigt. Heute unterrichtet er klassisch-indischen Gesang, Harmonium, Mridanga und führt Homa (Yajna-Zeremonien) durch. Er ist Schriftgelehrter in alten Sanskrit- und bengalischen Texten.

Krishnananda Bhattacharya wird am Festival of Love Slokas aus der Bhagavad Gita rezitieren und mit Musik untermalen. Der Sloka, der seine Ursprünge in den vedischen Hymnen hat, ist das beliebteste altindische Versmaß. Große Teile der epischen indischen Literatur (wie bspw. Mahabharata), aber auch der wissenschaftlichen Literatur (Shastra) sind im Versmaß des Sloka verfasst.

Es ist mir eine grosse Ehre Krishnananda Bhattacharya am Festival of Love dabei zu haben.

[/toggle]

[toggle title=“Was Krishnananda unterrichtet: Morning Chant (mit Punnu Wasu)“]

Morning Chant

Lass Dich verzaubern von Krishnanandas wunderbarere Rezitation und chante mit ihm. Auch für Einsteiger ein wunderschönes Erlebnis!

[/toggle]

[toggle title=“Was Krishnananda unterrichtet: Bhagavad Gita rezitation (mit Guido von Arx)“]

Bhagavad Gita Rezitation

Krishnananda ist Mitglied einer traditionsreichen Indischen Brahmanen-Familie. Es ist mir eine grosse Ehre, ihm am Festival dabei zu haben! Wie kein anderer versteht er, durch seine Rezitation von Mantren und Shlokas die Energie und Magie dieses heiligen Wissens zum blühen zu bringen. Ein Highlight des Festivals für alle, die tiefer in die Philosophie des Yoga und des Hinduismus eintauchen wollen!

[/toggle]

[toggle title=“Was Krishnananda unterrichtet: Mantra Chant“]

Mantra Chant

Singe mit Krishnanada und erlebe die Magie und Kraft heiliger Mantren!

[/toggle]

[toggle title=“Was Krishnananda spielt: Kirtan Konzert“]

Kirtan Konzert

Krishnanda spielt zusammen mit Punnu Wasu am Freitag Abend. Ein Konzert voller Freude, Leichtigkeit, Liebe. Zum träumen, mitsingen, tanzen….

[/toggle]
[/toggles]

Zurück zum Festival und den Tickets

>