16. November 2016

Yoga Woche

Raus aus dem Alltag, rein in deine Yoga Woche! Du hetzt von einem Termin zum anderen, die Aufgaben werden nicht weniger, dafür aber dein Stress Level höher. Alle wollen etwas von dir, dein Partner, deine Familie, die Kinder.

Endlich Zeit für mich!

Gönne dir eine Yoga Woche um mal wieder ganz abschalten zu können. Um endlich das zu tun, was dir gut tut. Und nicht, was andere von dir verlangen.

Eine Yoga Woche mit tiefer Entspannung

Verfeinere deine asana Praxis, lerne dich bei tiefem pranayama noch besser kennen. Meditiere und übe dich in Achtsamkeit.

Yoga Sonnenaufgang Mallorca

Die Kraft des Meeres spüren

Ganz gleich, ob du Anfänger bist, oder schon tief auf deinem Yogaweg fortgeschritten bist. Eine Yoga Woche gibt dir neue Impulse, neue Inspiration und eröffnet dir neue Sichtweisen.

Meditation erlernen in der Yoga Woche

Eine Yoga Woche mit Stefan Geisse hat alles was du brauchst: Morgens gibt es Meditationen, je nach Stimmung und Situation geführt oder auch mal still. Erforsche deinen Atem, beobachte wie dein Atem jetzt in diesem Moment geht: Ist er sanft, weich. Oder eher kratzig, rauh? Fliesst dein Atem tief, ist er lang. Oder eher flach und kurz? Atmest du gleichmässig oder betonst du mehr deine Einatmung. Oder vielleicht die Ausatmung?

Yogaferien und Yoga Woche

Spürst Du die Stille der Sonne?

In der Meditation gibt es kein richtig und falsch. Wir sind.

Dazu gibt es verschiedene Meditationstechniken aus der buddhistischen vipassana-Tradition und auf Basis des Yoga Sutra von Patanjali. Wir üben unsere Sinne zurückzuziehen (pratjahara) und unseren Geist auf ein Objekt der Meditation auszurichten (dharana). Und wir üben uns ganz dem Jetzt hinzugeben, unsere Gedanken frei zu lassen, keine Bewertungen und Urteile zuzulassen.

Achtsames Yoga in der Tradition Sri Krishnamacharyas

Natürlich kommt auch deine körperliche Yoga Praxis nicht zu kurz: In der Yoga Woche mit Stefan Geisse übst du Hatah Yoga in der Tradition von Sri Krishnamacharya. Gerade seine letzten langjährigen Schüler, Desikachar und Mohan, haben seine Sicht des Yoga weitergeben: Angepasstes Yoga (viniyoga), der Unterricht und die einzelne Übung folgt einem klaren Aufbau (vinyasa krama) und der Atem im Fokus.

Yoga Woche mit Sonnenaufgang

Atem spüren

Der Atem führt die Bewegung, nicht umgekehrt

Dabei ist es nicht wichtig, ob du eher sportlich-dynamisch, kraftvoll oder lieber sanft übst. Der Yoga passt sich deinen Fähigkeiten an, nicht umgekehrt. Das wichtigste ist dabei, dass du bewusst und achtsam atmest. So verfeinerst du deine Praxis und wächst im Yoga.

Denn der Atem gibt dir immer unmittelbares Feedback: Bin ich in meiner Mitte, in meiner Kraft? Oder überfordere ich mich gerade?

Yoga Woche mit Stefan Geisse

Die Yoga Woche verbringen wir in Mallorca, einer zauberhaften Insel im Mittelmeer. Das Klima ist im Frühling und Herbst mild und sehr angenehm. Die Sonne wärmt uns und wir spüren die Kraft des Meeres.

Yoga am Meer ermöglicht dir ganz neue Erfahrungen, ganz gleich, ob du Yoga Anfänger oder schon Fortgeschritten bist – du wirst diese Reise so schnell nicht vergessen!

Eine Yoga Woche auf Mallorca

Viel Freude bei deiner Yoga Woche

Die Yoga Woche findet direkt am Meer statt

Dein Tag beginnt unterm Sternenhimmel mit einer Meditation, die Sonne geht auf, die ersten Sonnenstrahlen wärmen dich. Eine energetisierende Yogastunde schenkt dir Kraft und Freude für den anstehenden Tag. Du bist breit für das leckere Frühstück!

Wanderungen, Ausflüge und Reiten bei deiner Yoga Woche

Gestalte den Tag so, wie er für dich optimal ist: Vielleicht möchtest du an einer romantischen Küstenwanderung teilnehmen und die raue Küste Mallorcas erkunden? Und einsame Badebuchten besuchen? Oder einen Ausflug an ein romantischen Wochenmarkt machen und heimisches Kunsthandwerk und in schönen Schmuck- und Kleiderständen stöbern?

Wnadern in der Yoga Woche

Die Stille und Weite geniessen

Ein Reitausflug – auch für Anfänger bestens geeignet – entführt dich in eine andere Welt: Betrachte die wunderschöne Natur Mallorcas vom Rücken eines Pferdes von einer anderen Perspektive und geniesse den herrlichen Ausblick auf einsame Küstenstreifen.

Yoga und Reiten auf Mallorca

Die NAtur aus einer neuen Perspektive sehen

Entspannendes Yoga gegen Stress

Nach einem erholsamen Tag, ganz gleich ob Du im Meer baden warst oder auf Entdeckungstour warst, kommst Du in den Genuss tief entspannender Yogalektionen auf der Dachterrasse. Höre das Meeresrauschen und entspanne deinen Körper und Geist. Löse Verspannungen im Nacken und deinen Schulterm, gönne deinem Rücken die sanfte Entspannung des Yoga.

Yoga Nidra, Schlaf der Yogis

Yoga Nidra, der Schlaf der Yogis schenkt dir tiefe Ruhe, Entspannung und lässt dich in tiefen Kontakt mit deinem Körper, deinen Empfindungen und Gefühlen kommen. Regelmässiges praktizieren des Yoga Nidra stärkt das Immunsystem und schenkt tiefen Frieden.

Yoga Woche am Meer mit Stefan Geisse

Diese Yoga Woche bietet dir eine ideale Auszeit vom Stress. Geniesse die Bekanntschaft mit neuen Menschen, schliesse Freundschaften, tausche dich aus, lass dich inspirieren. Alles ist möglich, nichts muss.

Stefan Geisse ist Yogalehrer, Meditationslehrer und zertifizierter Gesundheitscoach. Neben dem Yoga liegt sein Schwerpunkt im Ayurveda, dem “Wissen vom Leben“. Und jedes Mal ist er aufs Neue begeistert, wie solch ein Yoga Retreat wunderschönes bei den Gästen auslösen kann: Tiefe Erholung, Entspnnung und auch wieder Lebensfreude spüren. Wunderbar!

Yoga Woche auf Mallorca

Freude

Jetzt über die Yoga Woche informieren und deinen Platz für dieses wunderbare Retreat am Meer und der Reise zu dir selbst reservieren.