9. Mai 2018

Yogafestival Summer of Love Andreas Bartneck

[toggles class=“accord“]
[toggle title=“Über Andreas Bartneck“]

Bereits in früher Kindheit sind Spiritualität, Kommunikation und die Verbundenheit zur Natur und zum Menschen zentrale Elemente in Andys Lebens. Die Mystik, die alten Lehren der Veden, Tantra, Zen und Yoga, meditative Versenkung und Achtsamkeit bilden Andys Zentrum der Inspiration und Kraft. Nach Reisen durch Thailand, Tibet und Japan erhält Andy durch die Sangha des ZEN Dojo Zürich die Bodhisattva Ordination.

Meditation, Yoga, Ernährung, Heilung und Mensch sein wurden immer bedeutungsvoller in seinem Leben, so dass Yoga heute sein Mittelpunkt ist. Andy ist bei Yoga Alliance registriert als RYT-500 Yoga Lehrer für Hatha Yoga bei Stephen Thomas, für Embodied Flow TM bei Tara Judelle und Scott Lyons, für PreNatal Schwangerschaftsyoga bei Sue Elkind und als Embodied Flow Somatic Movement Therapist in Ausbildung bei Myra Avedon und Scott Lyons. Andy integriert Asana, Pranayama und Meditation in seinen Alltag, um Stärke im Körper, Ruhe im Geist und den Raum in sich zu finden, in dem alles existiert und alles möglich ist. Andy möchte in seinen Klassen besonders auf die Potenziale des Einzelnen eingehen und diese in den Vordergrund bringen. Dreidimensional zu sein, Raum zu sein, in Kontakt und im Dialog mit allem zu sein, was sich als Leben entfaltet, ist für ihn die Schönheit, die in jedem einzelnen Menschen leuchtet. Seine Arbeit als Yoga Facilitator sieht er darin, genau diesen Raum erlebbar zu machen. Wo jeder Freude daran hat, sich selbst zu sein. Andy erteilt auch Privatstunden und bietet Embodied Flow Bewegungstherapie an. Er unterrichtet auf Englisch und Deutsch.

Für mehr Infos siehe auch seine Webseite www.yogandy.net

[/toggle]
[toggle title=“Was Andreas am Festival unterrichtet: Embodied Flow“]

Embodied Flow ist ein Kontinuum von Bewegung und Ausdruck aus den Entdeckungen und Erkenntnissen von Hatha, tantrischen und somatischen Bewegungssystemen, um Yoga als lebendige Kunstform zu erleben. Sowohl Philosophie als auch Methode, Embodied Flow Training und Praxis – bieten die Technik und die Wege zu einem tiefen Gefühl der Leichtigkeit, Kraft und Konnektivität in der menschlichen Form und zum ursprünglichen Selbst.

Durch die Kombination verschiedener Elemente wie Asana, Pranayama, Meditation, Free Movement Meditation, Embodiment-Techniken, traditionelle Yogaphilosophie und Selbst-Coaching ermöglicht Embodied Flow es

Praktizierende den uns allen innewohnenden Lehrer zu entdecken und das Vertrauen in sein Selbst zu stärken.

[/toggle]
[/toggles]

Zurück zum Festival und den Tickets

>