8. März 2017

Yogafestival Summer of Love Annica Olsson

[toggles class=“accord“]
[toggle title=“Über Annica“]

Yoga ist ein wundervoller Weg. Wo immer du hin möchtest. Zu dir, zu deiner Kraft, zur Entspannung, zu mehr Klarheit und Lebensfreude. Übelasse dein Leben nicht dem Zufall. Du bist der Schöpfer. Yoga bedeutet für mich mehr aus der eigenen Mitte heraus zu leben. Auf meine innere Stimme zu hören. Mein Potenzial zu entfalten. Ins Leben zu vertrauen. Aus meinen Fehlern zu lernen. Meine Muster zu durchschauen. Was ich auf der Matte lerne und erfahre, nehme ich mit in meinen Alltag. Es fühlt sich an, wie anzukommen. Ich gewinne ein tieferes Verständnis von Zusammenhängen und freue mich mehr an den einfachen Dingen im Leben. Nach dem Prinzip der glücklichen Anstrengung unterrichte ich mit Leichtigkeit und Spass ein liebevolles, abwechslungsreiches Yoga.

Die Yogalehrerausbildung absolvierte ich beim renommierten Yogalehrer Remo Rittiner. Von 2016 – 2018 darf ich in der Yogatherapeuten-Ausbildung mein Wissen weiter vertiefen. Ich setzte die Jahrtausende alte Philosophie des Yogas in einen modernen Kontext. Ich verbinde Yoga mit westlichen Anatomiekenntnissen und Spiraldynamik. Im Sinne der Ayurveda-Tradition passe ich den Unterricht ans Individuum an. Ich arbeite mit Bildern, ätherischen Ölen und lasse mich von meiner Intuition und Kreativität leiten. Mehr über Annica.

[/toggle]

[toggle title=“Was Annica am Summer of Love unterrichtet“]

Yin Yang Yoga – Emotion, Rhythmus und Einklang

Annica gibt einen dreitsündigen Workshop zu Yin Yang: Dich erwartet ein Fusion aus aktiven Asanas und passiven Yingposen. Yin & Yang Yoga ist eine Mischung aus schweisstreibenden, kräftigenden Bewegungen (Yang-Prinzip) und passiven, statischen Positionen (Yin-Prinzip). Ziel dieses ausbalancierten Yogastils ist es, den Körper über die dynamischen Sequenzen zu öffnen, um so Körper und Geist auf die länger gehaltenen Körperstellungen, Atemübungen, Meditation und Entspannung vorzubereiten.

 

Wir bearbeiten die entgegengesetzten Pole Yin und Yang, von aktiv zu passiv, von männlich zu weiblich. Zu Beginn lenken wir die Aufmerksamkeit gezielt auf den Körper. Der Fokus auf deine Atmung, die im Einklang mit den Bewegungen fliesst, zentriert dich und bringt dich in deine eigene Mitte.

Mit diesem Gefühl der inneren Harmonie, kannst du dich schliesslich in den passiven Positionen vollständig fallen lassen und erfährst Ruhe und Balance in deinem ganzen Sein. Am Ende dieser Klasse fühlst du dich frei und gelöst und vollkommen im Einklang mit dir selbst und deinem Körper. In diesem Zustand fällt es dir leicht, dein Leben mit Gelassenheit und Zuversicht zu gestalten.

[/toggle]
[/toggles]

Zurück zum Festival und den Tickets

>