14. September 2023

Podcasts und Interviews mit Stefan

Wie bewältige ich am besten Stress? Wie meditiere ich? Was kann mir die Ayurvedische Lehre konkret an Tipps für mein Leben mitgeben? Stefan führt in unregelmässigen Abständen mit verschiedenen Podacsts und ist immer wieder auch Interviewpartner.

Stöbere in den zahlreichen Podcasts und lass Dich inspirieren: Für ein gesundes, erfülltes Leben ohen Stress. Viel Spass beim hören. Und natürlich freue ich mich auch über Dein Feedback, Verbesserungsvorschläge oder auch Wünsche zu möglichen Gesprächsthemen!

Podcasts mit Stefan

Ehrgeiz, Erfolg, Stress. Als Manager in internationalen Grossfirmen war Stefan Geisse in der ganzen Welt unterwegs, bis er kurz vor seinem 40. Geburtstag eine Hirnblutung erlitt, die sein Leben veränderte, Heute ist Stefan Geisse Gesundheitsund Stresscoach. Er unterstützt Menschen, mit Überlastungen richtig umzugehen und das eigene Gleichgewicht wieder zu finden.

In der neusten Folge von Allegra zeigt er auf, warum Stress in der Geschäftsweit bis heute oft ein Statussymbol ist und welche Möglichkeiten Unternehmen haben, ihre Mitarbeitenden zu schützen. Stefan Geisse gibt zudem Tipps, wie wir Stress im Alltag vorbeugen, mit welchen Übungen wir anstrengenden Situationen entgegenwirken und er erklärt, ab welchem Bu Zeitpunkt es professionelle Hilfe braucht.

Podcast Interview mit Karin Stäbler über meine Erfahrungen im Leben und wie ein sinnvolles und erfülltes Leben geführt werden kann.

Stefan Geisse hat nach 15 Jahre im Management Internationaler Konzerne den Kurs gewechselt. Heute ist er Achtsamkeitsund Meditationslehrer, Yogatherapeut und Ayurvedischer ganzheitlicher Berater. Und begieltet jährlich hunderte von – Seminarteilnehmern und Coachses zu einem gesunden, sinnerfüllten und erfolgreichen Leben.

Und genau darum geht’s ind er Podcast-Folge: Stefan führt uns über die Brücke zwischen einem fordernden westlichen Leben und asiatischen Weisheits-Philosophien:

  • Grundlagen & -fragen der Transformation & Bewusstwerdung
  • Der Umgang nach der Frage mit dem Lebenssinn
  • Einladung & Herausforderung: Den eigenen Weg zu finden
  • Der Umgang mit Zielen: Der Weg oder das Ziel

Ich freue mich ganz besonders, Dir meinen ersten Interviewgast hier vorzustellen: es ist der Stresscoach Stefan Geisse. Stefan nimmt Dich mit in sein Leben, wie er selbst früher als Hochbeschäftigter in der Wirtschaftswelt erste Stresssymptome wegdrückte biserdurch eine schwere Erkrankung merkte, stopp so geht es nicht mehr weiter. Er erzählt, wie er heute lebt über sein wunderbares Angebot unter anderem seine stressfreien Wochenderetreats. Aber auch der Ayurveda kommt nicht zu kurz. Wir beleuchten die unterschiedlichen Stresstypen und zu guter Letzt hat Stefan auch noch ein paar sehr wertvolle Tipps, wie Du stressfreier durchs Leben gehen kannst.

Stefan Geisse ist heute als Stresscoach mit ganzem Herzen für seine Klienten da. Er war über 15 Jahren in verschiedenen Managementfunktionen international tätig. In diesen Positionen erhielt er tiefe Einblicke in die Anforderu ngen der Wirtschaft. Heute bietet er mit Induality® praxisorientierte individuelle Lösungen auf Basis asiatischer Lebensphilosophien an. Er versteht sich als Brückenbauer zwischen der Wirtschaft und asiatischen Wissenslehren.

Fernsehauftritte von Stefan

Stefan Geisse, Gesundheitscoach und Stresstrainer in der Schweizerischen Talkshow „Zoom Persönlich“ über das Thema Selbstoptimierung. Die Sendung wurde ausgestrahlt im September 2019 im Sender Teleclub. Morderiert von Claudia Lässer. Kann uns der Wunsch nach einem perfekten Leben wirklich helfen? Stefan spricht mit spannenden Gästen über Ernährung, Einstellung zum Leben, Achtsamkeit, Demut und Dankbarkeit. Und dass nicht alles im Leben perfekt erscheint – und gerade deswegen perfekt ist.

Stress Auszeit im Kloster mit Stefan Geisse. Dokumentation von SRF 2 über Yoga, Meditation, Entspanung, Stress-Seminar mit Auflösen von Glaubessätzen, zur Ruhe kommen, Stressbewältigung.

Das Schweizerische Fernsehen hat zur Primetime eine Reihe zum Thema Glück produziert. Verschiedene Biographien, Lebensentwürfe und Einstellungen werden portraitiert, ich bin dankbar, meine Sicht der Dinge zum Them „Macht Geld glücklich“ beitragen zu dürfen. Die Sendung wurde am Sonntag, 19.07.2020 im SRF 1 ausgestrahlt.

Interviews mit Stefan

https://vimeo.com/655627709/cc510adff8

Interview mit Hampi van de Velde über Potentiale die gelebt werden möchten und wie die Asiatischen Weisheitslehren helfen, zu uns zu finden.

Weitere Fernsehauftritte, Radiointerviews und sonstige Interviews mit Gästen von Stefan findest Du auch auf dem YouTube Kanal von Stefan.

>