Auszeit im Kloster: Zusatztermin für Deine Auszeit vom Stress

Zusatztermin für Deine Auszeit im Kloster!

Freitag, 3. – Sonntag, 5. Juni 2016 im UNESCO Weltkulturerbe

Du fühlst Dich erschöpft, müde, ausgelaugt? Du suchst Ruhe, Rückzug, willst einfach nur mal durchatmen?

Eine Klosterauszeit schenkt Dir den nötigen Abstand zu Deinem stressigen Leben. Du erwachst in einem einfachen, aber gerade deswegen schönem Zimmer, gehst in Stille zur Morgenmeditation (auch für Interessierte und Anfänger geeignet) und beginnst den Tag mit erfrischenden, kraftvollen Übungen.

Auszeit im Kloster

Klosterhof Kloster Müstair

Ein einfaches Frühstück zusammen mit Gleichgesinnten und Dein Tag kann kommen: Die Einfachheit hat ihren Charme. Kein nerviges Radio, keine Schreckensnachrichten die Dich in grossen Lettern anspringen, kein ständig piepsendes Mobiltelefon.

Dafür: Viel Zeit, Ruhe und schöne Gespräche.

Rückzug im Kloster für Deine Auszeit vom Stress

Das Kloster schenkt Dir Ruhe und Frieden. Gehe spazieren, beobachte Vögel, lausche den Blättern im Wind. Beobachte den Klostergarten mit seinen Heilpflanzen. Wann hast Du Dich das letzte Mal auf eine Parkbank gesetzt und einfach nichts getan?

Nutze interessante Gespräche aber auch Workshops zum Thema Stress oder Ernährung um Dinge zu reflektieren und hinterfragen. Oder mach einfach mal: Nichts.

Achtsamkeit, Meditation, Yoga-Übungen im Kloster

Die Auszeit vom Kloster wird geleitet von Stefan Geisse, zertifizierter Gesundheitscoach, Yoga- und Meditationslehrer, Ayurvedischer Berater.

Übe in die Stille zu gehen, achtsam Deinen Körper zu beobachten. Deinen Atem. Deine Gedanken und Gefühle. Alles unter behutsamer Anleitung. Dafür ohne Esoterik, ohne Gruppenzwang. Du entscheidest, wie Du dieses Wochenende gestaltest.

Preise Kloster Auszeit Juni 2016

Zusatztermin für Deine Auszeit im Kloster

Durch die grosse Nachfrage kann ein weiteres Wochenende durchgeführt werden: Freitag, 3. – Sonntag 5. Juni!

Bist Du bereit für die Stille? Geniesse den Rückzug, dazu geführte und stille Meditationen (Vipassana, Rückzug der Sinne, Atembeobachtung), Yogaübungen die ganz auf Deine Bedürfnisse und Fähigkeiten zugeschnitten sind und die Magie eines kraftvollen Ortes.

UNESCO Weltkulturerbe

Das Kloster St. Johann in Müstair liegt am östlichsten Zipfel der Schweiz an der Grenze zum italienischen Südtirol inmitten der Alpen. Das Kloster ist nicht nur UNESCO Weltkulturerbe sondern auch und vor allem Zentrum benediktinischer Spiritualität. Es ist heute noch von Benediktinerinnen bewohnt.

Ich bin dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, ein stilles, ruhiges Klosterauszeit Wochenende dort verbringen zu dürfen!

Weiterführende Informationen und Reservationsanfragen an: info@induality.com

Termin Kloster Auszeit Juni 2016

 

>