3. Mai 2017

Yogafestival Summer of Love PIDGYN

[toggles class=“accord“]
[toggle title=“Über PIDGYN“]

PIDGYN ist der Vogel in den Klangräumen, die in deiner Körperzellen mitschwingen. Durch die Verschmelzung von Minimalismus und Improvisation auf der Gitarre, mit Effekten und Ambient-Aufnahmen, schafft er musikalische Klanglandschaften die in Richtung Ambient, Chill-Out und Drone-Music gehen.

PIDGYN hat bereits mit international bekannten Künstlern und Produzenten wie z.B. Kev Fox (Kev Fox/Smolik), Gary Lyons (Queen, Aerosmith, Grateful Dead), Robbie Moore (Florence & The Machine) zusammengearbeitet.

In den letzten Jahren hat PIDGYN intensiv Zeit damit verbracht, den Einfluss und die Auswirkung von improvisierter Musik zu studieren, damit zu arbeiten und die Zuhörer in traumwirkliche Welten zu versetzen. Im Juni 2016 ging er mit seinem neuen Album Release durch Frankreich, Deutschland und Polen auf Tour, auf welchem die Musik komplett improvisiert aufgenommen wurde.

Er hat bereits mehr als 300 Gigs weltweit auf Bühnen wie z.B. von der NAMM’15 in Kalifornien (USA), dem Ambiosonic Fest (FR) und dem Open’er Fest (PL) gespielt.

[/toggle]

[toggle title=“Was PIDGYN am Festival macht“]

Atmosphärische Klangreisen

PIDGYN wird mit seinen lichtgefluteten Auftritte die von Videoeffekten begleitet werden, uns in andere Sphären entführen. Auf Sitz- und Liegeflächen kann sich der Zuschauer komplett der Musik hingeben, in den Klängen verlieren und komplett in die Musik eintauchen, zudem begleitet PIDGYN andere Musiker bei Ihren Auftritten.

 

[/toggle]
[/toggles]

Zurück zum Festival und den Tickets

>