Das lange Yoga und Ayurveda Wochenende

Du praktizierst Yoga und wolltest schon immer mal tiefer in den Ayurveda einsteigen – hast aber nie den richtigen Zugang dazu gefunden? Das lange Ayurveda- und Yoga-Wochenende im Allgäu gibt Dir jetzt die Möglichkeit dazu:

Lerne mehr über Dich und Deine Konstitution kennen

Welcher Konstitutionstyp bin ich? Welcher Yogastil ist mir zuträglich? Was sollte ich idealerweise essen? Und was mache ich bei Unverträglichkeiten oder Allergien?

Der Ayurveda gibt mit seiner ganzheitlichen Betrachtungsweise uns die Möglichkeit uns noch besser zu verstehen: Warum bin ich morgens immer so Müde? Warum wache ich immer um halb vier auf und kann so schlecht wieder einschlafen? Warum bekomme ich immer so einen Blähbauch? Und wieso kann ich im Yoga nicht richtig abschalten obwohl ich so eifrig übe?

Yoga mit Stefan Geisse

Yoga und mit Kerstin und Stefan

Ganz gleich, was Deine Themen sind: Mit einer individuellen Konstitutionsanalyse nach Ayurveda weisst Du mehr über Dich und was Dir gut tut. Und was weniger.

Yoga und Ayurveda: Im Einklang mit den Elementen

Der Ayurveda sieht uns Menschen als Teil des grossen Ganzen. Das was im Aussen ist, so der Ayurveda, ist auch in uns. Er arbeitet daher mit den Eigenschaften von Elementen, die überall vorkommen: Erde, Wasser, Feuer, Luft – und was bei uns im Westen weniger bekannt ist, dem fünften Element Raum oder Äther. Versteht man die Eigenschaften und Zusammenhänge und was bei jedem einzelnen Dominiert, kann man seinen Lebensstil, sein Verhalten und Ernährung entsprechend anpassen. Und auch die Art und Weise wie man Yoga praktiziert.

Das lange Yoga und Ayurveda Wochenende

Yoga und Ayurveda gehen Hand in Hand

Beide Wissenschaften haben ihren Ursprung in den Vedischen Schriften – dem ältesten Wissen der Menscheit. Sie ergänzen sich daher wunderbar und helfen uns, Ganz zu werden. Bestimmte Konstitutionstypen benötigen ein eher sanftes und beruhigendes Yoga mit entsprechenden Körperübungen (asanas) und Atem- und Energielenkungsübungen (pranayama). Und manche brauchen das sprichwörtliche Feuer um sich in Schwung zu bringen und überschüssige Pfunde und angestaute Schlacke zu verbrennen.

Das lange Yoga und Ayurveda-Retreat zeigt Dir die Schönheit dieser Wissenschaften

Wir nehmen uns Zeit, den Ayurveda näher zu verstehen: Es gibt Vorträge und praktische Übungen. Und wenn Du magst, eine individuelle Konstitutionsanalyse und auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmte Beratung.

Dazu kannst Du Dich von einer wunderbaren Ayurveda-Masseurin behandeln lassen. Entspanne so tief und löse Dich von alten Blockaden. Spüre neue Energie und Lebenslust.

Yogafestival mit Ayurveda

Verwöhnen am Festival

Ayurvedische Vollpension und herrliche Unterkunft

Wir sind in einem wunderbaren Ort untergebracht: Dem Ayurvedahof Engel im Allgäu. Von Zürich in weniger als 2,5, von München sogar wneiger als 2 Stunden erreichbar: Du bist schnell im Paradies. Ruhe, Erholung und ganz viel Zeit für Dich. Dazu gibt es eine köstliche Ayurvedische Vollpension die Dir die Sinne verwöhnt.

Erhole Dich vom Alltagsstress und besinne Dich

Wunderbar entspannen

Das lange Yoga und Ayurveda Retreat ist mit Kerstin Weller von yogajustbe.ch, Svetalna Gulya Ayurveda-Behandlungen und Stefan Geisse induality.com – sie leben Yoga und Ayurveda mit Leib und Seele.

Noch mehr Informationen findest Du hier: Das lange Yoga- und Ayurveda-Wochenende

Wir freuen uns auf Dich!

 

>