Yoga und Wandern: Deine Yogaferien am Meer

Yoga und Wandern bei den Yogaferien am Meer

Deine morgendliche Yogalektion hat Dir Kraft und Energie geschenkt, jetzt kann Dein Tag starten:

Geführte Wanderung an der Küste Mallorcas

Du wirst mit den anderen Teilnehmern des Yogaurlaubes an den schönen Küstenabschnitt Cala Romantica an der Ostküste Mallorcas gefahren, nur 20 Minuten entfernt von Deiner Unterkunft.

Über einen grossen Strand gehen wir zu einer Felswand und klettern ein paar Meter den Waldhang hoch. Es ist nicht zu anspruchsvoll und doch spürst Du, dass die Bewegung dir gut tut und bist gespannt was Dich erwartet.

Wandern bei den Yogaferien

Die Bäume spenden Schatten, plötzlich riechst Du nicht nur das Meer, sondern den schönen Geruch von Erde und der Frische, die sich langsam in der Morgensonne auflöst.

Im Gänsemarsch gehen wir eine kleinen Trampelpfad durch hüfthohe Büsche. Hier und da entdeckst Du schöne Blumen und geniesst es, ganz verbunden mit der wunderbaren Landschaft Mallorcas zu sein.

Wir laufen an der Küste entlang, unter uns das Meer, über uns ein Himmel, der blauer nicht sein könnte.

Küstenwanderung bei den Yogaferien Mallorca

Da plötzlich: Ein kleine Ziegenfamilie, die gemütlich an den Knospen knabbert! Die romantische Küstenwanderung entführt Dich in eine andere Welt.

Yoga und Wandern auf Mallorca

Die Ruhe ist himmlisch, Dein Blick schweift über die hügelige Landschaft, der Himmel und das Meer das vor farbenpracht nur so strotzt.

Yogaferien und Badeurlaub

Nach wenigen Minuten erreichen wir die Küste. Der Name hält, was er verspricht, Du stehst an einer wahrlich romantischen Küste: Die Klippen fallen steil ab, unten brechen die mächtigen Wellen an die Felsen, etwas weiter entfernt siehst Du kleine Segelboote am Horizont.

Yogaferien und Küstenwanderung

Die Wanderung bei Deinen Yogaferien schenkt Dir neue Eindrücke, schöne Gespräche mit den anderen Yogis aber auch Momente der Ruhe und Einkehr.

Wir wandern entspannt über den felsigen Untergrund, immer wieder bleibst Du stehen und geniesst den herrlichen Ausblick. Da, urplötzlich, kommt eine kleine Bucht, völlig menschenleer. Die Versuchung ist gross, schon hier ins Meer zu springen und Dich abzukühlen, doch wir wollen weiter.

Romantische Küstenwanderung

Malorca und Wandern: Natur pur!

Nach einer Stunde sanfter Wanderung an der Küste erreichen wir ein Naturspektakel: Eine über Jahrtausende von der Kraft des Meeres geschaffene Felsenbrücke. Mächtig und majestätisch steht sie da. Unten schlagen Wellen gegen die Felsen, oben stehen wir für ein Gruppenbild zusammen und geniessen diesen wunderbaren Moment.

Getragen von der Macht der Felsen und doch spüren wir die Weite und Freiheit.

Romantische Küstenwanderung Yogaferien

Badeferien und Yoga

Der Wind erfrischt uns, nach wenigen Minuten erreichen wir eine herrliche Badebucht. Feiner weisser Sand liegt wie gemalt da.

Schnell die Schuhe ausgezogen, den Rucksack abgestreift und die Badesachen angelegt. Wer ist als erster im Wasser?

Badeurlaub und Yogaferien

Das Meer kühlt Dich ab, Du schmeckst das Salz und spürst, wie die Wellen die tragen. Es gibt in diesem Moment nichts zu tun ausser die Augen zu schliessen und zu spüren, dass jetzt alles perfekt ist.

Ein kleines Picknick stärkt Dich, Du lernst die anderen Teilnehmer der Yogaferien noch besser kennen, schliesst Freundschaften. Und ruhst Dich etwas im Sand aus, die warme Sonne trocknet Deine Haut, das sanfte Wellenrauschen trägt Dich in einen sanften Schlaf.

Yogaferien auf Mallorca mit Wanderurlaub kombinieren

Später machen wir uns wieder auf den Nachhauseweg, wandern an kleinen Pfaden entlang der Küste, die nochmals ihre ganze Schönheit präsentiert.

Ein kühlendes Getränk erwarte uns an einem schönen Bar bevor es wieder zurück zum Hostal geht: Die abendliche Yogalektion und eine frische Dusche erwartet Dich!

Yogaferien Stefan Geisse Wanderung

Yoga Retreat

Yoga aus Leidenschaft

 

Yogaferien mit Stefan Geisse: Stefan ist begeisterter Yogalehrer und geniesst die Wochen auf Mallorca. Es gibt morgens und Abends Yogalektionen auf der Dachterasse mit Blick aufs Meer oder direkt am Strand. Dazu Meditationen, Pranayama (Energielenkung mittels des Atems), geführte Ausflüge und Massagen. Bist Du dabei? Deine Yogaferien am Meer auf Mallorca warten auf Dich!

>