12. November 2016

Kloster Wochenende

Dem Stress entfliehen und ein Kloster Wochenende geniessen: Ziehe Dich an einen wunderschönen Kraftort zurück, lass die Seele baumeln und tauche ein in die Ruhe und Stille eines Klosters.

Unser Alltag hat uns fest im Griff: Viele Termine, viele Verpflichtungen und noch mehr Druck den wir uns meist selber machen: Alles perfekt machen, immer nett und freundlich sein, immer alles können müssen.

Ein Kloster Wochenende um zur Ruhe zu kommen

Es braucht nicht viel: Ein Wochenende und Du wirst spüren wie es Dir schnell besser geht. Doch anders als zum Beispiel in einem Hotel findest Du im Kloster wirklich Abstand vom Trubel.

Auszeit im Kloster Treppenhaus

Ruhe spüren

Ruhe, Besinnung und Rückzug bei Deinem Kloster Wochenende

Verzichte einmal ein Wochenende ganz bewusst auf Dein Mobiltelefon, das Internet und Fernsehen. Und lausche den leisen Tönen. Spüre die Kraft des Klosters. Spüre Deine Bedürfnisse und Sehnsüchte.

Im Alltag sind wir zu oft abgelenkt und finden selten Zeit um auf uns zu hören. Was uns gut tut. Was uns nicht gut tut. Zu verlockend ist die Ablenkung, zu einfach ist es, sich schnell der nächsten SMS-Nachricht oder email hinzugeben.

Ein Wochenende im Kloster nur für Dich

Stress Auszeit bietet Dir ein organisiertes Kloster Wochenende an, in dem Du Dich um nichts kümmern musst. Du kommst nach Deiner Arbeitswoche an, beziehst Dein Zimmer und spürst schon nach kurzer Zeit, wie das besinnliche und ruhige Leben im Kloster Dich beruhigt.

Erkunde das Kloster, gehe spazieren, lausche dem Rauschen der Blätter des Waldes. Spüre wie das langsame Leben im Kloster Dir gut tut. Kein Stress, keine Hektik. Wunderbar!

Ruhe und Entspannung

Kloster Wochenende: Nur für Dich

Yoga im Kloster

In Deinem Kloster Wochenende hast Du die Möglichkeit morgens und abends Yoga zu praktizieren. Ohne Verrenkungen und Akrobatik. Sondern ganz bewusst, achtsam und einfühlsam angeleitet. Du lernst, Deinen Körper bewusster wahrzunehmen, ihn zu entspannen, Blockaden zu lösen.

yoga-und-ayurveda-wochenende-stefan-geisse-yogaraum-von-oben-yogamattern

Yoga im Kloster

Erfahre durch Atemübungen die Kraft Deines Atems: Je nach Übung wirst Du Dich voller Energie, Frische und Kraft fühlen. Oder abends auch die wunderbar entspannende Wirkung Deines Atems spüren.

Meditation am Kloster Wochenende

Auch kannst Du Dich in der stillen Versenkung üben und so Dich und Dein wahres Selbst besser Kennenlernen. Dein Geist beruhigt sich, Du wirst eins mit Dir. Die Meditationen im Kloster sind speziell für Anfänger geeignet und werden achtsam angeführt. Porbiere es einfach einmal aus, wie es auf Dich wirkt!

Auszeit in Klöstern in der Schweiz

Dein Wochenende im Kloster kannst Du in verschiedenen Klöstern in der Schweiz durchführen. Lass Dich inspirieren, was Dir zusagt: Diese Auszeit im Kloster wirst Du so schnell nicht vergessen!

Klosterurlaub in der Schweiz

Kloster Wochenende

Ferien im Kloster: Eine ideale Möglichkeit eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, dem Stress zu entkommen und wieder zu Dir zu finden. Schon solch eine kurze Auszeit fühlt sich an wie ein Yoga Urlaub.